Batman kommt auf die Insel.

Autor: Donald Mustard, Christos Gage
Zeichner: Reilly Brown, Christian Duce
Tusche: Nelson Faro DeCastro, Christian Duce
Farben: John Kalisz
Letterer: Fabio Ciacci, Walproject
Übersetzung: Jörg Faßbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.09.2021
Bewertung: 4/5

In Gotham tut sich ein Spalt auf und beim Versuch diesen genauer zu Untersuchen wird Batman hindurch gezogen und landet auf der Fortnite Insel ohne Erinnerung wer er ist und ohne die Möglichkeit zu sprechen. Nach und nach versucht er die Regeln der Welt zu verstehen was durch die Tatsache das der Sturm alle 22 Minuten alles (inkl. seinem Gedächnis) zurück setzt erschwert wird. Er macht sich also Notizen und trifft auf Catwoman um mit ihr zusammen dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Eine extrem gute Umsetzung des Fortnite Themas. Batman ist toll eingebunden und hervorragend charakterisiert. Seine Beziehung zu Selina ist ein Thema das sogar in den größeren Kontext der aktuellen Comicreihe passt und dabei wird auch nicht vergessen ein wenig mehr über das Spiel und seine Hintergründe zu erzählen,

Das Comic schafft es sogar Lust auf das Spiel zu machen und gleichzeitig nicht trivial zu sein, sondern teilweise recht intelligent und selbst ironisch. Hinzu kommen tolle Zeichnungen die sowohl die Protagonisten als auch die bekannten Fortnite Skins klasse zur Geltung bringen. Zudem gibt es da noch einen wirklich unerwarteten Überraschungsgast.

Das Heft ist uneingeschränkt Fans von Batman und/oder Fortnite zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.