Die Offenbarung

Autor: Nick Spencer, Matthew Rosenberg
Zeichner: Mark Bagley, Federico Vicentini, Takeshi Miyazawa
Tusche: John Dell, Federico Vicentini, Takeshi Miyazawa, Scott Hanna
Farben: Edgar Delgado, Marcio Menyz, Erick Arciniega
Letterer: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michel Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.09.2021
Bewertung: 4/5

Spidey hat sich Kindered ergeben um seine Freund zu retten und nun in den Klauen des Schurken muss er die bittere Wahrheit über die Identität des neuen Feindes erfahren.

Der Aufbau ist mehr als gelungen, nach und nach wird Peter klar wer den hinter der Maske steckt und mehr und mehr will er das offensichtliche verleugnen. Bagley und Spencer arbeiten hier gut zusammen um ein zwar bekanntes, aber doch interessant gestaltetes Muster zu zeigen.

Der zweite Teil dreht sich dann um die Mitglieder des Orden des Netzes, die sich zusammen getan haben um Peter zu helfen und von Dr. Strange durch ein verdorbenes Magisches Reich geführt werden wo sie gegen vermonsterte Spidey Feinde kämpfen müssen.

Der Kampf dort und der Web ist weniger interessant, jedoch versuchen die einzelnen Mitglieder untereinander und ihren Entscheidungen in Bezug auf Peter zurecht zu kommen und die Diskussionen die daraus entstehen sind durchaus spannend. Leider ist dieser Teil nicht ganz so genial von den Zeichnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.