Der erste Teil der Folge beschäftig sich damit ein wenig mit dem Aufbau der Welt. Zum Einen sehen wir auf Trantor wie genau das mit der Nachfolge und dem Klonen funktioniert. Da leisten besonders die beiden Schauspieler die den mittelalten und alten Cleon spielen großartige Arbeit. die Idee das alle Cleons die selbe Person sind kommt gut rüber und ebenso das genau dies das Problem für das Imperium sein wird.

Dann springen wir nach Trantor wo auch die Zeit weiter gegangen ist und treffen erneut auf Salvor Hardin, die wir schon in der ersten Folge kurz gesehen haben. Hier wird jetzt erstmal ein wenig mehr zu ihr gezeigt, was ihre Aufgabe ist und wie es um die Foundation steht.

Das ganze wirkt wie eine Überleitungsfolge und nun kommt wohl zum Tragen, dass die Bücher über einen sehr viel größeren Zeitraum spielen und es nicht immer um die selben Personen geht. Für eine Serie kann das problematisch werden, allerdings lässt das Ende der letzten Folge ja schon vermuten das bestimmte Charaktere wieder auf tauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.