Max Lord geläutert?

Autor: Mariko Tamaki
Zeichner: Steve Pugh, Rafa Sandoval
Tusche: Steve Pugh, Jordi Tarragona
Farben: Romulo Fajardo Jr., Arif Prianto
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.09.2021
Bewertung: 3,5/5

Max Lord soll Wonder Woman dabei helfen den Teil seiner Technologie zu finden den seine Tochter in Umlauf gebracht hat. Doch kann man Max Lord trauen? Ist er wirklich geläutert und will er die Menschheit beschützen oder steckt noch was anderes dahinter? Und was ist mit seiner Tochter Pseudea die in Behandlung sein sollte?

Das was man als Leser erwartet baut sich hier langsam aber glaubwürdig auf, vor allem aber ist die Geschichte die sich um Hintergrund entwickelt interessant. Die Frage nach der Beziehung zwischen Max und seiner Tochter wird erneut gestellt und natürlich steckt hinter allem offensichtlich viel mehr als der letzte Band vermuten lässt.

Diana wirkt hier teilweise wie eine Nebenfigur in ihrem eigenen Comic. Sie reagiert mehr als das sie agiert und auch ihre Stärke das sie viel mit Liebe und Wahrheit Probleme löst anstatt mit Gewalt kommt nur bedingt zum Einsatz. Trotz all dem ist die Geschichte spanned und hat einige interessante Wendungen.

Auch das Artwork kann sich sehen lassen. Die beiden Teams die am Werk sind machen ihre Sache sehr gut und transportieren sowohl die Geschichte und auch die subtileren Hinweise hervorragend. Das Ende lässt dann dem nächsten Team viel Raum um hier anzuknüpfen.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.