Hyperion und Blur

Autor: Jason Aaron
Zeichner: Dale Keown, Carlos Magno, Ed McGuinness, Federico Vincentini
Tusche: Scott Hana, Carlos Magno, Mark Morales, Federico Vincentini
Farben: Edgar Delgado, Matthew Wilson, Matt Milla
Lettering: Walproject
Übersetzung: Michel Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 19.10.2021
Bewertung: 4/5

Das Heft zeigt uns Hyperion und Blur die versuchen ihr Leben zu leben und dabei Helden zu sein. Es gibt viel Parallelen zu Superman und Flash, wobei die dann ebenso schnell aufgelöst werden, um klar zu zeigen wo der Unterschied ist.

Im Hintergrund läuft dann auch die Suche von Blade nach Verbündeten weiter und im 2. Teil gibt es dann auch einen Hinweis wie diese Realität zu Stande gekommen ist.

Die Interaktion zwischen den „Helden“ und den bekannten Charakteren ist interessant weil einige der Begegnungen fast schon lächerlich sind, aber immer wieder kleine Hinweise auf die echte Realität enthalten. Auch die Geschichte mit Blur und seiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne ist durchaus gelungen und witzig.

Das dann noch Dale Keown einen Teil zeichnet und dort auch Hulk vor kommt macht das ganze nochmal lesenswerter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.