Salvor Hardin und ihr Freud Hugo sollen die Anacreoner in den Asteroidengürtel fliegen weil dort das lange vermisste Schlachtschiff „Invictus“ ist. Der imperiale Offizier dessen Naniten benötigt werden öffnet zwar die Tür, aber die Verteidigung des Schiffes ist immer noch aktiv. Bruder Tag ist auf dem Mond der Luministen und wird mehr und mehr in die Defensive gedrängt weil die designierte neue Anführerin die Art und Weise wie das Imperium von Cleon Klon, zu Cleon Klon übergeben wird als Blasphemie definiert. Zu Hause auf Trantor entwickelt sich die Beziehung zwischen Bruder Morgen und der Gärtnerin weit über das hinaus geht was sich für die Klone schickt und Gaal Dornick.

Das gemeinsame Thema wird immer klarer und dabei bildet sich auch das Imperium und seine Struktur weiter aus. Zudem bekommt man eine Ahnung davon das Hari Seldon einen Plan hat, der aber offensichtlich nicht so funktioniert wie er soll.

Die Cleons werden immer interessanter gerade weil klar wird das sie nicht so perfekt sind wie sie sein wollten und Bruder Tag fast schon verzweifelt versucht genau dagegen anzukämpfen wärend Bruder Morgen dieses Anders sein, das bei ihm offensichtlich ist, zwar als Fluch sieht, aber dennoch leben möchte.

Das Ende der Folge wo Gaal eine Fähigkeit zeit überrascht ein wenig im Angesicht der Tatsache das man bisher stark auf „harte“ Science Fiction gesetzt hat und das etwas ins mystische abdriftet, aber vielleicht wird da noch was erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.