Was ist die DMA?

Wir starten damit das sowas wie Piraten Dilithium stehlen das gerade ausgeliefert werden und dabei einen Offizier von Starfleet umbringen. Die Anführerin der Täter ist offensichtlich eine Qowat Milat und so geht es noch Nivar (ehemals Vulkan) um zu klären wie damit zu verfahren ist.

Da ist praktisch da dort wohl die fähigsten Wissenschaftler sitzen und Stamets mit denen konferieren möchte um mehr über die DMA zu erfahren. Da Booker zum einen nicht weis was er sonst tun soll und zum anderen immer noch große Schuldgefühle hat die sogar in Halluzinationen münden, kommt er mit und kann sogar auf eine ungewöhnliche Art und Weise helfen.

Die Jagd nach der Abtrünnigen Qowat Milat gibt dann Tilly die Möglichkeit zu zeigen das sie nicht ganz so ängstlich ist wie es immer scheint und auch eine Kampfausbildung hat. Dieser Teil lässt einen allerdings schon mit einigen Fragen zurück. Die Vorgehensweise war nicht wirklich logisch, zumindest nicht wenn man das Ergebnis betrachtet.

Die Handlungsstrang mit Stamets birgt nur wenig Infos über die DMA, dafür mehr über Booker und es scheint so langsam als wären seine Fähigkeiten ein mehr oder minder zentraler Punkt dieser Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.