Alles Vergessen?
Autor: Mike Johnson
Beratung: K. Perkins, Mellow Brown, Michael Green
Zeichner: Andrés Guinaldo
Farben: Marco Lesko
Letterer: Gianluca Pini
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.12.2021
Bewertung: 4/5
Ash ist zurück auf der Erde und hat auch ihren Job als Blade Runner wieder. Doch da sie mit einer Replikantin zusammen ist hat sie eine andere Möglichkeit gefunden das „aus dem Verkehr ziehen“ zu interpretieren. Doch dann wird sie mit einem alten Fall konfrontiert und damit auch einer neuen Bedrohung.
Johnson kann hier zusammen mit Michael Green, der auch am Drehbuch zu Blade Runner 2049 mit gearbeitet hat, geschickt den Übergang des alten zum neuen Film vorbereiten. Der Platz der Replikanten, die Idee das die verboten gehören und der Untergang der Tyrell Corporation sind Thema, aber auch das die Replikanten selbst andere Ideen haben.
Die Fragen die beide Filme aufwerfen, nach dem Wert des Lebens und den Unterschied zwischen Menschen und Replikanten werden hier interessant beleuchtet und man erfährt wieder ein Stück mehr über die Protagonistin. Der Band hört mit einem heftigen Cliffhanger auf der auch einen Hinweis auf den neuen Film enthält.
Wie gewohnt sind die Zeichnungen düster und nutzen sehr oft Szenen die an beide Filme erinnern. Nicht immer sind die Gesichter zu 100% getroffen, dafür stimme die Action und Dynamik.
[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]