Der Eroberer Teil 1

Text und Zeichnung: Chris Kloiber, Henning Mehrtens
Flats: Bobby Penafiel
Kaufen: Plem Plem Shop
Bewertung: 4/5

Unter der Baustelle der Mega-Arcadia Baustelle in München-Riem gingen seltsame vor, doch Tracht Man ist abgezogen weil er zum einen dachte es wäre alles erledigt und zum anderen ist sein Freund Kurti immer noch verschwunden und er will sich auf die Suche nach ihm machen. Also sollte er vielleicht alles den Ger-Men überlassen?

Die Parallelen zu bekannten Comicgeschichten aus den USA lassen sich wie immer nicht leugnen, werden hier aber zu einer interessanten und spannenden Geschichte neu vermischt die witzig ist ohne wirklich albern zu wirken. Vor allem merkt man jetzt das viele Dinge die zu Beginn willkürlich wirkten durchaus geplant waren oder zumindest geschickt aufgegriffen werden. Hinzu kommt ein heftiger Cliffhanger der ein großes Geheimnis lüftet.

Zeichnerisch geht es immer ein Stück weiter voran mit der Qualität ohne das der eigene Stil verleugnet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: