Nimrods Geburt

Autor: Jonathan Hickman, Natasha Alterici, Tochi Onyabuchi, Mariko Tamaki
Zeichner: Francesco Mobili, Joanna Estep, Ken Lashley, Peach Momoko, Marika Cresta
Farben: Sunny Gho, Irma Kniivila, Juan Fernandez, Peach Momoko, Rachelle Rosenberg
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.12.2021
Bewertung: 4/5

Seit „House of X / Powers of X“ ist klar das die größte Gefahr für die Mutanten von Nimrod ausgeht. Er stellt eine neue Stufe in der Evolution der Maschinen dar und zieht somit die Aufmerksamkeit Phalanx auf sich was zur Assimilation führt und das gilt zu verhindern.

Also schicken Magneto und Professor X Mystique los um die Orbitalplattform von Orchis zu zerstören doch die verlangt dafür das Destiny widerbelegt wird, aber aber nicht sein darf da diese die Pläne von Moira durchkreuzen könnte.

Es wird alles sehr viel komplizierter und man fragt sich ob Hickman sich hier nicht übernommen hat. Trotzdem sind die Charaktere treffend dargestellt und die Bedrohung von allen Seiten (auch von Innen) wird eben immer größer.

Auch zeichnerisch kann Mobili nicht mit den bisherigen Zeichnern mithalten, wobei das alles nicht wirklich schlecht aussieht.

Das Panini dann noch einige eher uninteressante Kurzgeschichten in das Heft aufgenommen hat ist dann nur ein klein wenig ärgerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.