Marvel setzt die Tradition fort Filme zu einem bestimmten Genre zu machen und dazu einen passenden Comiccharakter zu suchen. Shang-Chi tut genau das, er nimmt die typischen Filme von Jackie Chan, mischt eine gehörige Menge Marvel Fantasy mit rein und präsentiert das mit Top Special Effects und den üblichen Verbindungen zum restlichen Marvel Universum.

Das ganze funktioniert hervorragend und Simu Liu macht eine hervorragende Figur. Mit viel Witz und Action, akrobatischen Verrenkungen und auch einer gehörigen Portion dramatischen Einlagen stellt der den Titelheld toll dar. Das man hier wieder die 10 Ringe zu sehen bekommt die auch schon bei Iron Man eine rolle spielten und auch mehr Verweise auf andere Filme erfolgten bindet das ganze recht gut in das MCU ein, aber auch ohne diese Einbindung funktioniert der Film gut.

Sicher kein absoluter Marvel Höhepunkt aber durchaus sehenswert und eine interessante Darstellung der Charaktere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.