Angriff der Schatten

Nachdem Vox Machina das Bankett so nachhaltig gestört haben bekommen sie Hausarrest aufgebrummt. Dort muss dann Percy etwas mehr über seine Vergangenheit in Whitestone und was die Briatwoods mit seiner Familie getan haben erzählen. Pike ist verzweifelt weil sie die Verbindung zum Ewiglicht verloren zu haben scheint und der Rest hat einfach Probleme damit eingesperrt zu sein.

Als Scanlan dann das Buch, das sie von Delilah Briarwood gestohlen haben untersuchen, werden sie von Todesalben angegriffen die von ihr beschworen wurden.

Die weitere Charakterentwicklung ist gelungen und gerade Pike und Grog zusammen machen zum Einen Spass, zum anderen kann man auch mitfühlen. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, diesmal wird’s dann aber beim Kämpfen extrems brutal. Die Todesalben zerquetschen Wachen und werden selbst zerquetscht, alles recht unschön anzusehen. Ohne das wäre diese Serie tatsächlich eine der besten die ich je gesehen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.