Das Geheimnis der Trebaldis

Autor: Stephen Desberg
Zeichner: Enrico Marini
Übersetzung: Harald Sachse
Lettering: Derya Yildirim
Kaufen: Carlsen Shop
Bewertung: 5/5

Armando „Skorpion“ Catalanos ist immer noch auf der Suche nach der Identität seines Vaters und sinnt auf Rache an dem Mann der seine Mutter ermorden lies. Doch dieser ist mittlerweile zum Papst ernannt worden und somit nahezu unantastbar. bei seinen Nachforschungen stößt der Skorpion dann auch gleich mehrere schreckliche Geheimnisse und schafft es mehrere Frauen zu beglücken aber eben auch fast in den Wahnsinn zu treiben.

Wenn man aus den klassischen Mantel und Degen Filmen der 60er Jahre eine Netflix Serie machen würde, könnte sie nicht besser sein. Es gibt Action, Intrigen, schöne und starke Frauen die mehr sind als die Bettgeschichten des Helden. Es gibt ein wenig Mystizismus, geschichtliche Rückmeldungen und Wendungen die logisch sind, aber nicht unbedingt immer erwartet.

Auch hier kann Marini wieder brillieren. Action, Gestik, Mimik, die Schauplätze von den Palästen in Rom bis zu den Ebenen der Toskana sind einfach genial umgesetzt. Natürlich sind es auch die schönen Frauen – die er so gerne zeichnet – die einen festen Bestandteil der Serie sind, aber in Summe ist es das Gesamtpaket das überzeugen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.