Ein US Indycomic kommt nach Deutschland

Text und Zeichnung: Scott James
Übersetzung: Thorsten Brochhaus
Lettering: Chris Kloiber, Ferran Delgado
Kaufen: Plem Plem Shop
Bewertung: 3/5

Nachdem er in der letzten Ausgabe von Tracht Man seinen ersten deutschen Auftritt hatte gibt es nun hier das Solocomic von Juiceman auf Deutsch. Zach O’Neill war ein junger man mit einer Erkrankung die ihn an den Rollstuhl fesselte. Als Labor-Praktikant der Phoenix Corporation hatte er die Gelegenheit an ein Super-Steroid zu kommen das seinen Körper komplett verändert.

Die Geschichte liest sich nicht neu und auch das Drumherum ist mit altbekannten Klischees durchsetzt, aber die Umsetzung ist durchaus gelungen. Die Zeichnungen erinnern stark an Erik Larsons Savage Dragon, was nicht verwundert wo doch Scott James bereits dort ein wenig mitgearbeitet hat. Hier und da blitzt ein wenig zu viel Machogehabe durch aber es ist nicht so extrem das es stört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.