Der Widerstand formiert sich
Crane ist nun vollends dem Wahnsinn verfallen und die Titans sind zu verstreut um sich ihm entgegen zu treten. Dick ist „tot“, liegt aber in der Lazarusgrube, bereit zum widererwecken, nur muss er mit seinen inneren Dämonen kämpfen. Starfire hat keine Kräfte mehr, oder zumindest nicht ihre gewohnte, dafür hat Blackfire die jetzt. Dafür wird nun klas war ihre Eltern getan haben und damit auch das sie Blackfire zurück kehren will, das ist aber leider nicht so einfach. Donna und Tim kämpfen gegen das GCPD das nun vollends und komplett für Crane arbeitet, scheinen aber auch hier auf aussichtslosem Posten zu stehen.
Dann bekommt Cranes Plan nochmal Aufwind und es sieht tatsächlich so aus als hätten die Titans schon verloren. Nur die Tatsache das Dick wieder da ist und dann Jason noch eine letzte Chance gegen will kann ein wenig Hoffnung machen.
Wie üblich ist die Vorletzte Folge dann nochmal ein Schlag in die Magengrube mit nur einem kleinen Hoffnungsschimmer. Das ist aber geschickt gemacht, gerade auch weil die diversen Beziehungsprobleme der Titans untereinander eine Rolle spielen und die sich auch da zusammen raufen müssen und es einiges zu verzeihen gibt.