In einer Galaxie weit, weit entfernt

Kaufen: Panini
Bewertung: 4/5

Bei diesem Escape Game geht es darum die Crew eines Schiffes zu befreien. Dazu müssen 5 Rätsel gelöst werden die sich auf Karten befinden und für die man eine Codekarte als Unterstützung bekommt.

Inhalt der Box befinden:

  • Die Spielregeln
  • 5 Stapel mit Rätselkarten, je ein Stapel pro Szenario.

Das Spiel lässt sich alleine oder in einer Gruppe spielen, dabei ist es eher an die bekannten Escape Games angelehnt da die Rätsel alle nur einmal funktionieren, allerdings muss man das Spielmaterial dabei nicht zerstören.

Die Geschichten sind interessant aber nichts wirklich besonderes und vor allem haben sie keinen größeren Einfluss auf die Rätsel. Die sind jedoch wirklich knackig, da man oftmals lange überlegen muss was denn nun von eine verlangt wird. Es geht zwar immer darum einen bis zu 4 stelligen Zahlencode zu ermitteln, aber die Variationen die hier möglich sind, sind erstaunlich.

Das Spiel richtet sich dann auch eher an Experten da die Erklärungen zu den Rätseln sehr spartanisch sind und man alleine nicht innerhalb 10 Minuten auf die Lösung kommt sondern schon ein wenig knobeln muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.