Eine weitere Netflix Produktion mit einer einfachen Idee aber durchaus guten Ausführung.

Elodie ist eine Prinzessin in einem nördlichen Land dem es nicht wirklich gut geht. Hier muss jeder anpacken und so sehen wir sie auch zu Beginn beim Holz hacken. Die Bevölkerung ist fast am Verhungern und der Winter steht vor der Tür. Also kommt die Einladung den Prinzen des Königreichs Aurea zu heiraten und dafür einen sehr hohen Brautpreis zu bekommen. Also macht sich sich zusammen mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihrer Schwester auf zum Inselkönigreich. Das dies alles nicht ganz so einfach ist wird sowohl vom Trailer als auch dem Anfang des Filmes angedeutet wo man einen König sieht der gegen einen Drachen kämpft. Das Elodie dem Drachen geopfert werden soll wird auch schnell klar und wir sehen wie sie versucht zu entkommen und was dabei noch alles passiert.

Es ist das typische Thema das eine „Jungfrau“ einem Drachen geopfert werden muss mit nicht nur einer Wendung. Das Elodie eben keine „Jungfrau in Nöten“ ist ist klar, aber auch die Motivation hinter allem, und das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwiegermutter wird thematisiert. Tricks sind super, es wirkt alles wie aus einem Guss und sehr glaubhaft. Die Charaktere sind nicht vollkommen flach, entsprechen aber doch oft einem bekannten Klischee. Die Ausführung an sich, die Stimmung und die Action ist gelungen, eine nette, kurzweilige Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.