Die Silberzunge

Der Cliffhanger in der letzten Folge war der heftigste bisher. Percy musste erfahren das seine tot geglaubte Schwester doch noch lebt und sieht dann wie ihr vor seinen Augen die Kehle durchgeschnitten wird. Da Pike nicht da ist ist fraglich ob das so einfach geheilt werden kann.

Doch hier geht es jetzt erstmal um Pike und ihre Verbindung zum Ewiglicht. Im Tempel versucht sie wieder und wieder diese Verbindung zu erneuern.

Vox Machina muss sich derweil mit Professor Anders rumschlagen dessen magische Zunge gefährliche Kräfte entfaltet. Der Kampf wird immer heftiger und selbst der eine kurze Hoffnungsschimmer wird dann schnell wieder zerschlagen. Das ist dramaturgisch wirklich genial aufgebaut und das Ende sehr passend und befriedigend, wenn es auch mal wieder Percy als den nicht ganz so netten Menschen darstellt der er sonst scheint. Dann kommen sich Vex und Keyleth noch ein gutes Stück näher und das Ende hält dann eine weitere Überraschung bereit. Vor allem aber wird das mit Pike endlich geklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.