Schlafstörung?

Steven Grant arbeitet als Verkäufer im Merchandise Shop des British Museums und hat offensichtlich Schlafstörungen. Daher kettet er sich an sein Bett und hat diverse andere Maßnahmen um zu verhindern das er seine Wohnung nachts verlässt oder zumindest merkt wann er dies getan hat.

Doch das funktioniert offensichtlich nicht wie gedacht … oder er wird einfach Verrückt. Er trifft auf Arthur Harrow einen mysteriösen Kultanführer der die ägyptische Gottheit Ammit anbetet die alle Sünder richtet bevor sie gesündigt haben.

Das Moon Knight ein starkes Problem mit multiplen Persönlichkeiten hat ist dem Comiclesern klar. Wie das hier dargestellt wird ist extrem gelungen weil man eben lange Zeit nur Steven Grant sieht und die Handlung dann wenn jemand anderes „am Steuer“ ist einfach einen Sprung macht. Das ist extrem effektvoll umgesetzt und kulmuniert am Ende der Folge in einer Diskussion zwischen Steven und Marc.

Wie bei allen Marvel Serien sind die Special Effects grandios wobei man hier die Verbindung zu anderen Serien oder Filmen stark herunter gefahren hat. Die erste Folge konzentriert sich ganz auf Steven und den Aufbau seines Charakters. Es wird spannend zu sehen sein wie das in den weiteren Folgen gehandhabt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.