Einige Rückblicke
Autor: Ram V
Zeichner: Fernando Blanco, Evan Cagle, Kyle Hotz, Juan Ferreyra
Farben: Jordie Bellaire, David Baron
Letterer: Studio RAM
Übersetzung: Carolin Hidalgo
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 19.04.2022
Bewertung: 3,5/5
Selina merkt das sie und ihre Freunde in Alleytown immer mehr unter Druck geraten. Da ist zum einen der Riddler der aber wohl nicht mehr ganz bei sich ist, Drogen die Selina nicht in „ihrem“ Viertel haben möchte, die verschwundene Poison Iva und die Tatsache das die Polizei sie auch nicht in Ruhe lassen wollen. Das da im Hintergrund noch jemand ganz anderes aktiv ist und der auch noch ein brutaler Attentäter Jagd auf Catwoman macht erschwerte die Sache zusätzlich.
Geschickt wird hier die Rückkehr von Catwoman mit der aktuellen Storyline aus den Batman und Detective Comics Heften verwoben ohne das man nun unbedingt alles gelesen haben müsste. Zudem gibt es einen Rückblick auf Selinas Vergangenheit was nicht wirklich überraschendes liefert, aber auch einen Rückblick auf die Geschichte des Attentäters und hier wird eine schon vermutete Verbindung zu einem anderen Charakter aus dem DC Universum sehr viel deutlicher.
Die Story geht nur langsam weiter, die Rückblicke sind interessant aber scheinen nur wenig mit der aktuellen Geschichte zu tun zu haben und dann ist die Qualität der Zeichnungen zum Teil wirklich nicht gut. Noch immer macht Catwoman viel Spass aber die hohe Qualität die die letzten Bände hatten kann hier nicht ganz gehalten werden.