„Ben“ auf einer Rettungsmission

Jetzt wo klar ist was der Handlungsfaden sein wir und wo die Motivation von Obi-Wan her kommen soll kann man sich etwas mehr auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Obi-Wan und vor allem Leia sind hier das Highlight. Man merkt ihm an wie sehr ihn die letzten 10 Jahre gezeichnet haben und wie er mit seinem Leben als Jedi abgeschlossen hat. Die Idee aus der erstem Folge das er Luke mal trainieren sollte wird immer absurder wo er sich selbst nicht mal richtig verteidigen kann und sich offenbar auch von der Macht entfernt hat. Leia hingegen zeigt bereits jetzt all jene Eigenschaften die Carrie Fisher später so toll darstellt.

Es gibt eine Szene die sehr seltsam wirkt. Die primäre Gegnerin „verfolgt“ hier Obi-Wan mit einem spektakulären Parkour Auftritt über die Dächer doch das sieht sehr gestellt aus und macht vor allem keinen Sinn in dem entsprechenden Zusammenhang.

Am Ende gibt es dann eine Überraschung für diejenigen die Rebels geschaut haben weil der Großinquisitor hier einen Auftritt hat der dann irgendwie nicht zu dem passt wie er in Rebels dargestellt wird. Das sollte aber beides Kanon sein, man muss schauen ob das noch erklärt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.