Die Herkunft des neuen Wonder Girls

Autor: Joelle Jones
Zeichnung: Joelle Jones, Adriana Melo, Leila del Duca
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: Francesca Salvatori
Übersetzung: Frank Rehfeld
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 17.05.2022
Bewertung: 4/5

Im Event Future State hatte die neue Wonder Woman ihren ersten Auftritt (Okay, eigentlich am Ende von Death Metal, aber das war extrem kurz). Hier bekommen wir nun ihr „Origin“ – also die Herkunftsgeschichte – erzählt die tief in die Mythologie hinter Wonder Woman und die griechische Sagenwelt eintaucht. Yara Flor ist aber in Brasilien groß geworden und sie stammt auch zum Teil von dortigen Ureinwohnern ab, also gibt es auch hier einige Verweise. Interessant ist dabei vor allem die Einordnung wer „Gut“ und wer „Böse“ ist.

Jones nimmt viele Elemente der aktuellen Geschichten rund um Wonder Woman, eine interessante neue Figur und ein wenig Stoff aus diversen Shakespear Dramen und vermischt das zu einem sehr unterhaltsamen Band der vor allem Yara Flor sehr viel sympathischer macht als das noch im Future State Band der Fall war. Sie ist jung und impulsiv, etwas das man als „typisches“ brasilianisches Temperament ansehen kann, hat dabei das Herz auf dem rechten Fleck und definitiv das Zeug zu einer interessanten Heldin die sich dabei auch von den anderen Wonder Women und Wonder Girls unterscheidet.

Wann immer Joelle Jones nicht nur schreibt sondern auch selbst zeichnet ist es eine Pracht anzusehen. Natürlich zeichnet sie eine bildschöne Yara Flor, aber tatsächlich eben auch glaubwürdig und ausdrucksstark. Die Action stimmt und wo es eher mystisch wird findet Sie und ihre ihre Kolleginnen die richtigen Effekte.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.