Sascha Dörp trifft auf Rainer Brandt

Autor: Sascha Dörp
Zeichnungen: Sascha Dörp
Farben: Marc Blinn
Kaufen: Plem Plem Shop
Bewertung: 5/5

Die Entstehungsgeschichte dieses Heftes stelle ich mir in etwa so vor:

Sascha Dörp nimmt die erste Ausgabe von „Matt Eagle“, übersetzt das was er da geschrieben hat akribisch ins Englische, gibt das dann an Rainer Brandt weiter der sowohl Übersetzung als auch Original weitgehend ignoriert und seinen eigenen Text drüberpappt.

Was dann raus kommt wird auf Papier gedruckt das hergestellt wurde indem man alten Condor Comics gebleicht und wieder verwendet hat. Der „Aufkleber“ mit dem Preis und die korrekte Umrechnung in DM, Franken und Schilling setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Ohne Frage sind das Highlight die Dialoge die tatsächlich aus einer Folge „Die Zwei“ stammen könnten. Mehr Nostalgie geht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.