Wer ist eigentlich der Böse?

Autor: Jean-Luc Istin
Zeichner: Vladimir Krstic-Laci
Farben: Digicore Studios
Lettering: Stephan Kempers
Übersetzung: Anne Bergen
Kaufen: Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum: 20.11.2020
Bewertung: 4,5/5

Die Nekromatie ist wohl die art der Magie die am meisten gefürchtet ist. Altherat ist ein Nekromant und muss zudem noch einem ziemlich üblen König dienen. Das er dann noch ein „Nebenprojekt“ hat ist da eigentlich logisch. Doch als sein König ziemlich brutal versucht seinen Machtbereich zu vergrößern stürzt alles über ihm zusammen.

Ein weitere Facette der Magie wird hier erklärt, wobei das tatsächlich eher Nebensache ist. Viel wichtiger sind die politischen und emotionalen Verwicklungen der Protagonisten, wobei man von einigen der Entwicklungen nicht unbedingt überrascht ist. Dafür ist die Geschichte logisch aufgebaut und es gibt sogar einen kleinen Hinweis auf eine größere Story die wohl auch andere Serien betrifft.

Die Welt Arran eröffnet sich hier ein weiteres Stück und auch die Tatsache das es um Krieg und wie man den finanziert, um Intrigen und den Einsatz von Magiern geht macht das sehr spannend. Hinzu kommen die wieder sehr gelungenen Zeichnungen die die Welt in all ihrer Schönheit, aber auch Grausamkeit zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.