Finale

Die Frage wer hier Held und wer Schurke ist wandelt sich mal wieder. Die „Djinn“ treten in den Hintergrund und nun ist es Damage Control gegen die sich Kamala und ihre Freunde wehren müssen. Aber auch dort ist nicht ganz klar ob die Böse sind bzw. wer hier was zu sagen hat.

Jedenfalls wird ein interessanter Kampf gezeigt und viel für die Zukunft vorbereitet. Im Zentrum steht aber mal wieder die Entwicklung von Kamals Kräften die sich immer mehr den Comics annähern. Ja, die Quelle ist eine andere und es wird sogar schon angedeutet das sie eine Mutantin sein könnte, aber das was sie letztendlich damit tut sieht den Comics sehr ähnlich.

Ein wenig übertrieben ist die Unterstützung die sie dann erfährt. Das ihre Familie, Freunde und die Gemeine hinter ihr stehen ist klar, das auch die Polizei sich auf ihre Seite schlägt wirkt aber etwas beschönigend, so wie die sonst mit Muslimen umgehen.

Und natürlich gibt es eine Szene ganz am Schluss, nach dem Abspann die dann wieder den nächsten Film vorbereitet und NOCH eine Erklärung für Kamalas Kräfte liefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: