Peacekeeper gegen Peacekeeper

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jorge Jimenez, Bengal
Farben: Tomeu Morey
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 05.07.2022
Bewertung: 3/5

Sean „Peacekeeper-01“ Mahoney steht noch immer unter dem Einfluss von Scarecrow und Batman versucht ihn aufzuhalten. Doch Simon Saint will das selbst in de Hand nehmen und schickt seinen Assistenten als „Peacekeeper-X“ los. Der Kampf eskaliert aber nur noch mehr. Wärenddessen hat Miracle Molly eine Idee was Scarecrow vor haben könnte und Saint einen Alternativplan.

Die Story an sich wird tatsächlich spannender und interessanter und der erste Teil ist auch grafisch von Jimenez toll umgesetzt, doch dann übernimmt Bengal und der Mangastil passt so gar nicht zu dem Rest des Heftes. Der Unterschied wird nochmal extremer weil zwischendrin immer mal wieder ein paar Seiten von Jimenez eingestreut sind, ein wenig mehr Konsistenz oder zumindest ein Zeichner der nicht einen komplett anderen Stil hat wäre besser gewesen.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: