Eine neue Flash
Autor: Joshua Williamson, Dennis Culver
Zeichner: Ariel Olovetti, Nik Virella, Todd Nauck, Mikel Janin, Andrei Bressan
Farben: Hi-Fi
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 19.07.2022
Bewertung: 3,5/5
Die Helden der Justice League Incarnate wurden in unterschiedliche Realitäten teleportiert und nun versuchen sie von dort Darkseid aufzuhalten. Captain Carrot hat es in eine Welt verschlagen die wohl nach dem 90er Jahr Comic Youngblood designed wurde, Dino Cop, Ms. Marvel und ein paar andere sind auf einer toten Erde, Flash hat es zu Piraten verschlagen und der Flashpoint Batman ist in einem Cartoon Universum gelandet. Doch der Schlüssel liegt wohl dort wo President Superman und Dr. Multiverse gelandet sind: In „unserem“ Universum wo es keine Superkräfte gibt, dafür Comics und sie versuchen durch das erzählen darin die Realität in ihrem Universum zu ändern.
Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und ist in Teilen tatsächlich spannend. Zudem kommt die Idee das man durch Schreiben eines Comic die Realität verändern kann offensichtlich von Morrisons was hier etwas leichter verdaulich eingebaut wird. Das ganze scheint aber primär ein Einstieg in die „Dark Crisis“ zu sein und wir bekommen auch nochmal eine komplette Übersicht über all die anderen Krisen und wie das alles zusammen hängt.
Leider sind die Zeichnungen extrem wechselhaft. Zwar ist ein Teil davon den unterschiedlichen Universen geschuldet aber spätestens im zweiten Teil wo alle Helden wieder zusammen kommen sieht das dann in Summe nicht mehr wirklich gut aus.