Polaris und Wanda

Autor: Gerry Duggan, Leah Williams
Zeichner/Tusche: Javier Pina, Zé Carlos, Lucas Werneck, David Messina
Farben: Erick Arciniega, Edgar Delgado
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller
Übersetzung: Alexander Rösch
Head of X: Jonathan Hickman
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 19.07.2022
Bewertung: 3/5

Polaris ist Mitglied des neuen X-Men Teams aber warum dem so ist weiß sie selbst nicht so genau. Das wird hier näher beleuchtet und dabei geht es auch nochmal zurück zur Hellfire Gala wo die Entscheidung getroffen wurde. Interessanter aber ist Ben Urich, dem dem Geheimnis der Mutanten auf der Spur ist was weitreichende Konsequenzen haben könnte.

Danach muss die wiederbelebte Wanda erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird erklärt wie das mit der Widerbelebung bei ihr funktioniert und so langsam kommen alles wieder zusammen. Doch wer ihr Mörder ist bleibt weiter unklar.

Zeichnerisch ist der erste Teil ein wenig unstetig, weil da auch zwei Zeichner dran arbeiten. Allerdings ist das was Pina zu verantworten hat wieder extrem gut. Auch der zweite Teil schwankt zu Teil. Da sind Panels dabei wo einige Körperhaltungen einfach falsch wirken oder Gesichter verzerrt sind, andere sehen wieder Super aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.