Constantine

Um seine Macht wieder zu erlangen muss Morpheus seine „Werkzeuge“ zurück bekommen. Als erstes macht er sich auf die Suche nach dem Sand der zuletzt bei Constantine war. In der Serie ist das Joanna und nicht John wie im Comic, aber da das Geschlecht bei der Figur nicht wirklich einen Unterschied macht passt das trotzdem sehr gut.

Die Geschichte ist sehr eng am Comic orientiert wobei der Horror sich in Grenzen hält und der Fokus mehr auf die emotionalen Verwicklungen liegt. Hinzu kommt dann noch die Tatsache das Morpheus einen neuen Raben bekommt, den er nicht will.

Zum Ende wird der Horror doch nochmal heftiger weil wir sehen was mit Ethel und ihrem Sohn passiert. Aber es ist nicht übertrieben wie so manch andere Serien sondern sehr viel einfühlsamer ohne weichgespült zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.