Das Zusammenfegen der Trümmer
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Riccardo Federici, Christian Duce, Ryan Benjamin, Guillem March, Trevor Hairsine
Farben: Chris Sotomayor
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 06.09.2022
Bewertung: 3,5/5
Scarecrow ist besiegt und festgenommen, Simon Saints Vermächtnis liegt in der Gothamer Bucht und das Kollektiv des Klarsinns möchte bei der Bewältigung der vor der Stadt liegenden Aufgaben helfen.
Doch all das ist nicht ganz so klar wie es sich anhört. Scarecrow hat offensichtlich schon einen Plan zu entkommen, Peacekeeper-01 ist nicht aufzufinden und da ist noch die Sache mit Poison Ivy die zwar wieder zu sich selbst gefunden hat wo man aber nicht sicher sein kann ob das was Gutes oder was Gefährliches ist. In all dem versucht Batman nun wieder für etwas mehr Ruhe zu sorgen und Nakano so weit zu unterstützen wie es ihm möglich ist.
Ein paar lose Fäden werden zusammen gebunden und ein paar weitere neu angefangen die für die kommenden Geschichten wohl wichtig sind. Alles in Allem ein würdiger Epilog zu einer doch recht spannenden Geschichte. Leider zu viele Zeichenstile mit teils zu krassen Übergängen.
Der 2. Teil ist dann der Abschluss der total abgefahrenen Ghostmaker Story inkl. wilden Kämpfen, den üblichen Manga artigen Zeichnungen und einem Ende mit Moral das doch etwas überrascht. Auch dieser Teil ist sehr gelungen.