Die Suche nach dem Bruder

Rose Suche nach ihrem Bruder hat sie nun auch in die Traumwelt geführt und Dream ist davon irgendwie eher amüsiert und nicht beunruhigt. Hier erfahren wir auch endlich was mit Jed passiert ist und das ist nicht nett. Da auch er sich in seine Träume flüchtet und dabei Unterstützung durch einen der geflohenen Alpträume bekommt greift Dream ein.

Der Fokus der Serie dreht sich nun viel mehr um Träume, ihre Macht und das so so langsam auch Auswirkungen auf die echte Welt haben. Zudem wird die Bedrohnung die Rose ist und das dies auch dem Corinthian bekannt ist klarer.

Hierbei sind aber die diversen (im doppelten Sinne des Wortes) Bewohner das Hauses in dem Rose und Lyta unter kommen noch viel interessanter. Zudem ist es sehr nett wie hier geschickt diverse Dinge aus den DC Comics eingewoben werden ohne das zu offensichtlich zu machen.

Es zeigt sich das Gaiman eben nicht nur gut schreiben kann sondern durchaus auch sehr viel Ahnung davon hat wie man das so umsetzen kann das es auch in TV funktioniert und nicht einfach versucht die Bilder 1:1 zu übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.