Politik und Easter Eggs
Auf die Action aus der letzten Folge folgt wieder etwas mehr Ruhe. Andor wird von Luthen auf einem Planeten abgesetzt wo er „die Sache“ unterstützen soll. Auf dem Weg dorthin gibt es schon in ein paar Sätzen mehr Easter Eggs als in den 3 Folgen zuvor. Es wird Utapau und Mimban genannt und sogar die Rakata-Invasoren aus „Knights of the Old Republik“ finden Erwähnung.
Für Luthen geht es weiter nach Coruscant und hier verwandelt er sich dann mal sehr effektvoll in einem etwas prahlerischen Antiquitätenhändler und in seinem Laden wird der Zuschauer dann nochmal mit Easter Eggs zugeschüttet. Sogar die Rüstung von „Starkiller“ aus dem „Force Unleashed“ Videospiel ist zu sehen. Dann taucht Mon Mothma auf und wir bekommen einen kurzen Einblick in die Rebellion die offensichtlich schon existiert aber sehr verdeckt arbeitet.
Auf Andahni, wo Andor abgesetzt wurde, gibt es auch einen Teil der Rebellion aber er muss erstmal klar für sich feststellen was er da tut.
Immer noch eine ganz andere Star Wars Geschichte aber sehr viel mehr dessen was man kennt wurde nun mit rein gepackt. Die Menge an Easter Eggs ist eine Sache, eine andere das wir so langsam mehr über die Anfänge der Rebellion erfahren und das natürlich irgendwie nicht so heroisch ist wie man sich das vielleicht erhofft.