Rutherford gegen Rutherford

Beim säubern des Caches von Rutherfords Implantat gibt es ein Fehler und der alte Rutherford kommt zum Vorschein. Der Rutherford wie er for dem Unfall und dem Implantat war und der ist irgendwie gar nicht nett. Dann sollen Mariner und Boimler bei einem „Markt“ auf einem Planeten Werbung für die Sternenflotte machen und so ist Mariner gezwungen das zu verteidigen was sie sonst immer kritisiert.

Der erste Teil ist nicht wirklich witzig, gibt Rutherford sehr viel Raum und sorgt dafür das der bisher langweiligste Charakter etwas mehr Tiefe bekommt. Zudem ist da noch eine Andeutung versteckt das mehr hinter dem Unfall steckt als zuvor angenommen.

Das mit dem Markt ist ne witzige Idee und es gibt wieder eine Vielzahl an Anspielungen auf andere Star Trek Folgen. Vor allem Boimler der mit der ständigen Kritik an seiner geliebten Sternenflotte nicht umgehen kann ist hier ein Highlight.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.