Die Killer Convention

Rose bemerkt das die Grenze zwischen der wachen und der Traumwelt schwächer werden und das muss auch Lyta fest stellen die im Traum mit ihrem verstorbenen Mann Hector geschlafen hat und nun plötzlich tatsächlich schwanger ist.

Da Dream wieder sehr von oben herab reagiert stellt Lucienne sich bockig und will nur noch das nötigste mit ihm reden, also müssen Merv und Matthew das erledigen. Das Dream auf die Risse in den Wänden zwischen den Realitäten nicht glücklich ist sieht man dann daran wie er mit Hector um geht.

Der Corinthian hat Jed bei sich und bringt ihn zu einer Convention von Massenmördern. Er lässt auch Rose dort hin kommen in der Hoffnung sie gegen Dream gebrauchen zu können. Das ganze ist so surreal, angefangen damit das es eine „Cereal“ Convention ist, was sich auf englisch exakt wie „Serial“ Convention anhört, also statt Cerialien, Serienmörder. Die einzelnen Teilnehmer und Panels sind dann nochmal eine Stufe verrückter.

Das mit den Träumen und dem Einfluss auf die Realität wird hier sehr subtil gestartet und dann schnell ausgebaut. Auch das Dream zwar den Bezug zu den Menschen gefunden, aber immer noch mehr auf sein eigenes Urteilsvermögen baut als auf die Wünsche und Vorstellungen der anderen Bewohner der Traumlande wird immer interessanter. Dann ist da noch die total durchgeknallte Convention die einem zwischen Lachen und erschrecktem Schweigen hin und her zerrt und das sehr genial tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.