Warum Captain Krakoa?

Autor: Gerry Duggan, Jim Terry
Zeichner/Tusche: Pepe Larraz, Jim Terry
Farben: Marte Gracia, Brittany Peer
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller
Übersetzung: Alexander Rösch
Head of X: Jonathan Hickman
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 20.09.2022
Bewertung: 4/5

Warum musste Scott als Captain Krakoa auftreten? Was steckt dahinter und wieviel weiß Ben Urich über die Unsterblichkeit der Mutatnen?

Hier gibt es so einige Antworten und die haben alle irgendwie mit Dr. Stasis zu tun, dem mysteriösen Strippenzieher bei Orchid. Es kommen aber nur ein paar Antworten, genügend um es weiter interessant zu halten aber zu wenig um schon genau wissen zu können was das alles soll.

Dann ist da noch Synch der offenbar immer mächtiger wird. Welche Auswirkungen das haben wird bleibt auch noch abzuwarten.

Zeichnerisch leisten Larraz und Garcia wieder geniale Arbeit. Effekte, Mimik und Gestik sind gut getroffen und vielleicht liegt hier im letzten Panel auch schon eine verblüffende Antwort zu der Frage wer Dr. Stasis den nun ist.

Die zweite Geschichte aus einem Band mit Geschichten über diverse Ureinwohner Amerikas ist dann leider etwas flach geraten und auch zeichnerisch nicht wirklich gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.