Eine neue Bedrohung für die Moonstones
Autor: Mark Millar
Zeichner/Tusche: Stuart Immonen
Farben: Sunny Gho, David Curiel
Lettering: Astarte Design
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 27.09.2022
Bewertung: 4,5/5
Die Moonstone sind gerade dabei sich von der letzten Katastrophe zu erholen die fast die ganze Welt vernichtet hätte als schon der nächste Gegner auf den Plan tritt. Dich diesmal kommt die Gefahr nicht aus der Familie sondern von Außen und aus der Vergangenheit. Zudem tritt noch ein alter Freund von Cordelia wieder auf den Plan und die Frage hier ist ob er tatsächlich eine Hilfe ist oder doch mehr schadet.
Der Beginn ist recht einfach gestrickt aber dann wird es nach und nach komplexer und vor allem brutaler. Wie auch im ersten Band spielt Zeitreise eine Rolle aber vor allem ist es die Familie, die hier mehr und mehr wie eine nette Mafia Familie wirkt, die im Zentrum steht. Das sich Cordelia als neues Oberhaupt beweisen muss wird schnell zur Nebensache bei dem was auf die Moonstones und ihre Freunde zu kommt.
Hiermit wird die Welt rund um den Magischen Orden weiter ausgebaut und man bekommt auch ein wenig mehr zur Geschichte der Magie erzählt. Man merkt das hier viel darauf ausgelegt ist in einer TV Serie wieder verwendet zu werden, wobei das grundsätzlich sehr gut funktioniert.
Der Zweite Band wird von Immonen gezeichnet und sieht hervorragend aus. Die Effekte sind mehr als gelungen und gerade bei den abgefahreneren Szenen wird es eine Herausforderung sein diese im TV umzusetzen. Hier ist das Medium Comic ein großer Vorteil weil es dinge billiger und auch an einigen Stellen geschickter darstellen kann.