Wer ist Abyss

Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Jorge Molina, Adriano Di Benedetto, Mikel Janín
Farben: Tomeu Morey
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 08.11.2022
Bewertung: 4/5

Batman ist nach Badhnesia gereist weil dort Mitglieder von Batman Inc. offenbar einen Mord verübt haben. Dummerweise konnte er selbst die internationale Organisation zur Verbrechensbekämpfung nicht mehr finanzieren also hat Lex Luthor das übernommen was nichts gutes verheißt.

Williamson baut hier geschickt einen Gegner auf der offensichtlich viel gefährlicher ist als man zunächst an nimmt. Das Luthor eine Rolle spielt und die ganz offensichtlich nicht die des Gegners ist macht das Ganze dann auch nochmal interessanter, besonders weil Williamson Luthor sehr subtil als böse dar stellt.

Auch zeichnerisch auf extrem hoher Qualität mit einigen genialen Effekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.