Eine Frage der Herkunft

Autor: Jean-Luc Istin
Zeichner: Guy Michel
Story-Board: Dan Popescu
Farben: Sandrine Cordurié
Lettering: Kai-Uwe Wallner
Übersetzung: Astrid Brachlow
Kaufen: Comic Time
Erscheinungsdatum: 02.2009
Bewertung: 4/5

Es gibt einen Abstecher in die Vergangenheit von Hannibal Méridac und es wird klar das er nicht wirklich an einem Schatz interessiert ist und auch was ihn mit dem Grafen von Caglkiostro verbindet.

Zunächst müssen die Piraten aber ein neues Schiff kapern, weil sie mit dem kleinen Kahn den sie aktuell fahren nicht weit kommen können. Auch hierbei kann wieder die Magie helfen, doch auch ihre Verfolger bedienen sich den dunklen Mächten.

Die Geschichte beginnt hier erst so richtig und der Titel macht plötzlich auch sehr viel mehr Sinn. Die Verwicklungen sorgen für mehr Spannung und das man nun auch die Motivation von Hannibal besser versteht lässt einen ein wenig mehr mit fiebern. Dabei hilft es auch das die Teile seiner Crew die über die Stränge schlagen sehr deutlich maßregelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.