Der Aufstand

Es kommt zum großen Finale auf Ferrix weil dort Andors Mutter beerdigt wird und die „Töchter von Ferrix“ – denen sie angehörte – das nutzen um ein Statement gegen das Imperium zu setzen. Dann ist da noch Cassian der zurück gekehrt ist und Luthen das das geahnt hat und denjenigen der ihn identifizieren kann aus dem Weg räumen möchte.

Aber auch auf Coruscant wird es gemein. Mon Mothma hat einen Weg gefunden ihre Investitionen in die Rebellion zu verschleiern doch darunter muss ihre Familie leiden.

Die Serie vereint vieles was man bisher in Star Wars vermisst hat. Persönliche Schicksale mehr am Rand der Geschichte, was es wirklich bedeutet eine Rebellion zu starten und die Tatsache das es irgendwie auf allen Seiten Personen gibt die zum Äußersten bereit sind.

Nebenbei werden noch ein paar Riten gezeigt die einem die Betroffenen noch ein Stück näher bringen.

Wie bisher bei Marvel Filmem üblich gibt es noch eine Szene im Abspann die das was später mit Andor passiert noch ein Stück mehr Bedeutung gibt, allerdings die Frage auf wirft warum man mal Droiden einsetzt und mal nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.