Antworten und Abschlüsse

Autor: Benjamin Percy
Zeichner/Tusche: Joshua Cassara, Federico Vincentini
Farben: Dijjo Lima, Frank Martin
Lettering: Alessandra Gozzi
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 08.11.2022
Bewertung: 4/5

Noch immer versucht Wolverine in der Vergangenheit Charles Xavier und seine Vorfahren vor Omega Red zu schützen, doch dieser hat mittlerweile seine Taktik geändert und greift auch Wolverine selbst an. Das macht alles noch komplizierter. Dann ist doch noch Moria die mittlerweile von allen flieht und irgendwie versucht trotzdem noch ihr Mission zu erfüllen. Was das ist wird klarer als wie noch einen Blick in die Zukunft werfen die eine Anspielung auf das letzte ihrer Leben ist.

Der Kampf durch die Jahrhundert ist durchaus spannend gestaltet und hat einige recht interessante Verweise auf ältere X-Men (und andere) Geschichten und auch das was rund um Moria passiert versucht einiges aus dem aufzulösen was in House of X / Powers of X dargestellt wurde, nur irgendwie ist die Wendung ihrer Motivation gegen Ende doch etwas schwerer zu akzeptieren. Das passt so nicht wirklich zu dem was seit HoX/PoX passiert ist.

Zeichnerisch wieder genau so genial wie der erste Band mit viel Action, tollen Effekten und gerade der „Wolverine aus der Zukunft“ und seine schleichende Veränderung ist ein absolutes Highlight.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.