Der Turm

Autor: Mariko Tamaki, Matthew Rosenberg
Zeichner: Ivan Reis, Fernando Blanco
Tusche: Danny Miki, Fernando Blanco
Farben: Brad Anderson, Jordie Bellaire
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 15.11.2022
Bewertung: 4/5

Das Arkham Asylum ist Geschichte aber die Verrückten gibt es in Gotham immer noch. Da tritt Dr. Wear auf den Plan der im Arkham Tower die Geisteskranken nicht einsperren sondern heilen will. Es sieht auch so aus als könne er schnelle Erfolge erzielen, aber die Bat Familie traut dem nicht und stellt Untersuchungen an. Da Batman nicht da ist sind alle anderen gefragt.

Die Geschichte arbeitet mit einigen geschickten Zeitsprüngen die logisch sind und auch gut nachvollziehbar. Es gibt einiges an Geheimnissen, einiges an Vermutungen und viel Spannung. Mit Ivan Reis ist zudem ein Zeichner an Bord der das dann auch noch hervorragend umsetzt.

Die Nebenstory am Ende macht aktuell noch wenig Sinn, aber wird vermutlich später mit einfließen und dann im Zusammenhang noch mehr Hintergrundinfos liefern. Zeichnerisch ist Blanco nicht ganz so gut wie Reis, aber sein Clayface ist dafür wirklich furchterregend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.