Der Abstieg von Edward Teach geht weiter

Autor: Jean-Yves Delitte
Zeichner: Jean-Yves Delitte
Farben: Douchka Delitte
Lettering: Stephan Kempers
Übersetzung: Harald Sachse
Kaufen: Splitter Verlag
Erscheinungsdatum: 15.12.2021
Bewertung: 4/5

Edward Teach, auch bekannt als Blackbeard ist auf der Flucht. Nachdem man ihm den Mord an zwei Frauen angehängt hat sind sowohl die Engländer auf der Suche nach ihm, aber auch andere Piraten wollen sich das Kopfgeld nicht entgehen lassen. Noch steht seine Mannschaft treu zu ihm doch wie lange wird das so bleiben und wird das Glück das ihm sonst dienlich war ihm weiterhin hold sein?

Die Spannung des ersten Bandes kann Delitte leider nicht aufrecht erhalten und da es hier immer weniger um Schiffe und Piraterie geht sondern mehr und mehr um Politik und den Abstieg eines vormals großen Piraten. Die Geschichte an sich ist durchaus spannend und gerade im Zusammenhang mit dem Rahmen und Dafoe der das Erzählte wohl zu einem Roman verarbeiten möchte interessant, dennoch bleiben zu viele Fragen offen und das Ende ist dann doch irgendwie unbefriedigend.

Die Zeichnungen sind noch immer gelungen und einige der Seiten wieder genial, aber auch hier macht sich bemerkbar das weniger Schiffe auftauchen und mehr Personen und die nicht in jedem Panel Delittes absolute Stärke sind.

Noch immer ein absolut empfehlenswerter Band, aber nicht mehr ganz so genial wie der erste Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.