Vasselheim

Vox Machina machen sich auch nach Vasselheim weil sie vom dort ansässigen „Platinum Sanctuary“, dem Tempel der Bahamut dem Platindrachen gewidmet ist, Hilfe suchen sollen. Doch die Hohepriesterin dort sieht keine aktuelle Bedrohung und so wenden sich unsere Helden an die „Slayers Take“ eine Söldnergilde mit der Vex und Vax schon Erfahrung hatten. Doch hinter der Söldnergilde steckt mehr und so müssen sich die einzelnen Mitglieder erstmal über ihre Motivation klar werden.

Derweil hat Grog ein anderes Problem. Das Schwert das er dem Vampir in der letzten Staffel abgenommen hat wird stärker und verlangt Blut. Noch kann er das kontrollieren, vor allem weil er gar nicht wirklich mitbekommt was das Teil will, dafür stolpert er in den Tempel des „Sturmherren“ und wird da mal so richtig verdroschen was für ihn aber eine Lektion sein soll, was genau er dort lernen soll ist aber nicht nicht klar.

Das die Leute im Tempel wenig hilfreich sind verwundert ein wenig, das ist wohl eher der knappen Zeit der Staffel geschuldet und der Tatsache das man andere Dinge aus der Kampagne schneller einbringen wollte. Das es dann für alle Charaktere nochmal zu der Frage kommt was sie ausmacht ist geschickt gemacht für die 2. Folge der Staffel um nochmal alle vorstellen zu können und auch den aktuellen Status Quo zu berücksichtigen.

Die Brutalität kommt diesmal „nur“ beim Kampf von Grog gegen Erdbrecher Groon vor, was aber auch wieder etwas zu heftig ist. Aber damit wird man wohl leben müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.