Der Vertrag mit den Krill über die gegenseitige Unterstützung gegen die Kaylonier soll nun unterzeichnet werden. Und da die Orville viel damit zu tun hat wurde sie auch ausgesucht den Präsidenten (ein unter der Maske kaum zu erkennender Bruce Boxleitner) nach Krill zu bringen. Dummerweise stehen dort gerade Wahlen an und Teleya, die eine Geschichte mit Ed hat will den aktuellen Anführer der Krill ablösen. Es gibt viel Medienmanipulation und man fühlt sich stark an diverse Wahlkämpfe in der Realität erinnert.

Richtig spannend wird es aber dann als Teleya gewinnt und der aktuelle Kanzler die Wahl nicht anerkennen will und man sehr schnell sieht das sowas auf beiden Seiten sehr drastische Auswirkungen haben kann.

Viel der Folge ist ein Kommentar zur aktuellen weltpolitischen Situation aber es gibt dann da noch die eher persönliche Note in der zweiten Hälfte die dann nochmal eine ganz andere politische Frage in den Raum wirft was in Summe für eine sehr interessante Folge sorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.