Tom King ist zurück

Autor: Tom King
Zeichner: David Marquez
Farben: Alejandro Sánchez
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.02.2023
Bewertung: 4,5/5

Tom King ist nicht unumstritten in Batman Kreisen und auch dieses Heft wird sicher von einigen Leuten Kritik einstecken müssen. Er bedient sich hier kleiner aber vieler Zeitsprünge die aber minutiös protokolliert und zur Exposition genutzt werden. Neben der Geschichte die sich hier langsam entwickelt und trotz vieler Infos immer wieder mit kleinen Überraschungen aufwarten kann ist es genau dieser Kniff der so fast aus einem Spielfilm kommen könnte der das Lesen so interessant macht. Nein, es ist nicht was es nicht schonmal gab, aber es macht Spass die Puzzlestücke selbst zu suchen und zusammen zu setzen und dabei sich der Illusion hin zu geben das man vielleicht sogar schlauer war als der Autor selbst.

Dann ist da noch David Marquez der sich hier übertroffen hat. In Verbindung mit den leicht gedeckten Farben von Sánchez ergibt sich ein Gotham wie es sein sollte. Düster aber nicht nur Dunkel, brutal ohne ins Übertriebene abzugleiten und sexy ohne anzüglich zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.