Superman und Batman und ein paar Andere

Autor: Mark Waid
Zeichnung/Tusche: Dan Mora, Travis Moore
Farben: Tamra Bonvillain
Lettering: Walproject
Übersetzung: Frank Rehfeld
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.02.2023
Bewertung: 4/5

Superman und Batman werden von einigen ihrer Erzfeinde angegriffen doch eigentlich steckt jemand ganz anderes dahinter. Der Teufel Nezha ist eine magische Bedrohung aus dem feudalen China und somit gerade für Superman ein massives Problem. Aber auch andere Helden und Schurken werden in den Kampf hinein gezogen.

Es ist eine typische Waid Geschichte die das Positive der Helden in den Vordergrund stellt. Batman und Superman sind Freunde und sie verlassen sich auf die Fähigkeiten des Anderen. Waid verbiegt die Charaktere nicht, macht aber aus Batman mehr als den genialen aber mürrischen Einzelgänger als der er sonst gerne dargestellt wird und auch Superman ist weit mehr als seine Kräfte.

Der Titel bezieht sich daher nicht nur auf die beiden Protagonisten sondern eben auch darauf das auf die generelle Ausrichtung der Serie. Es ist eine „feine“ Geschichte die Waid hier erzählt. Zugänglich, international, mit ein paar Andeutungen zu anderen Geschehnissen ohne diese als „Zwangslektüre“ einzubauen. Perfekt für den Einstieg geeignet.

Auch Zeichnerisch von toller Qualität. Dan Mora hat schon an andere Stelle bewiesen das er zu den aufsteigenden Talenten gehört und Travis Moore rundet das ganze dann noch hervorragend ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.