Neue Aufgaben
Autor: Tini Howard
Zeichnungen/Tusche: Nico Leon, Bengal
Farben: Jordie Bellaire, Veronica Gandini
Letterer: Studio RAM
Übersetzung: Frank Rehfeld
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.02.2023
Bewertung: 3,5/5
„Fear State“ ist vorbei und so verlässt Selina auch wieder Alleytown um bei den großem Verbrecherfamilien von Gotham mit zu mischen. Natürlich nicht als einfache Diebin sondern eher auf ihre Art als Beschützerin, jetzt wo Batman Gotham temporär verlassen hat. Dabei kommt ihr ein neuer Charakter in die Quere dessen Methoden sie nachdenklich machen da er nicht vor Mord zurück schreckt. Wer ebenfalls keine Probleme damit hat Menschen umzubringen ist Black Mask und jetzt hat er es auf die Katze abgesehen und Selina muss sich etwas einfallen lassen um seinen Häschern zu entkommen.
Howard erzählt deutlich anders als RAM V und stelle subtil aber deutlich die Tatsache in den Raum das Selina eben auch schon immer für die Frauen eingestanden ist. Das ist in Gotham alles andere als einfach und gerade Black Mask ist da ein Beispiel für einen Mann der mit starken Frauen ein erhebliches Problem hat. Zudem wird hier einiges mehr vorbereitet weil der mysteriöse Fremde sicher nicht zum letzten Mal aufgetaucht ist und der Kampf um die Unterwelt wohl erst begonnen hat.
Zeichnerisch ist der erste Teil gewohnt düster aber gelungen. Gerade die Szenen die bei Tag und Licht spielen stechen daher besonders heraus und zeigen das dort viel Liebe zum Detail drin steckt.
Danach ist Bengal mit seinem Manga Stil dran der aber hier zur leicht abgefahrenen Geschichte mit Harley passt.