Wem kann man am Meisten Vertrauen?

Autor: Bartosz Sztybor
Zeichnung: Jesús Hervás
Farben: Giulia Brusco
Lettering: Astarte Design
Übersetzung: Andreas Kasprzak
Kaufen: Panini Comics
Erscheinungsdatum: 28.02.2023
Bewertung: 3,5/5

Night City ist gefährlich. Überleben ist alleine nahezu nicht möglich und so muss man sich eben auf Andere verlassen können, auf Andere und ihr Ehrenwort. Doch auf wen kann man sich verlassen? Diese Frage muss sich auch Oriona stellen als sie in einen alten Familienstreit hinein gezogen wird. Wer ist La LLoroma und was was hat sie mit Oriona zu tun?

Eine typische Geschichte für Night City wo jeder nur darauf bedacht ist sich und die seinen zu beschützen und wo jede Handlung drastische Konsequenzen hat. Natürlich spielen Konzerne und Runner eine Rolle und Gangs, aber eigentlich geht es um Familie und die Frage ob man sich auf seine Familie verlassen kann.

Gelungenes Comic das zeichnerisch in die Welt passt und dessen Story eben doch wieder am Rande des Bösen ist ohne vollkommen dystopisch zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.