Eine Fortsetzung zu machen zu einem Film der so stark durch einen charismatischen Hauptdarsteller geprägt wurde der nun verstorben ist, ist eine schlechte Idee. Unglücklicherweise sah Marvel sich mehr oder minder gezwungen die Geschichte weiter zu erzählen, auch weil gerade mit Wakanda viel der Story des MCU verknüpft ist. Letitia Wright ist mit der Hauptrolle als Shuri überfordert und Angela Bassett spielt Königin Ramonda zwar sehr gut, aber bedingt durch ihre Rolle kann auch sie nur wenig zur Qualität des Filmes beitragen. Die Einführung von Riri Williams (Dominique Thorne) in diesem Kontext wirkt für Comicleser dann nochmal seltsam, passt aber letzten Endes recht gut weil es ihre Genialität nochmal heraus streicht.

Ohne Frage die beste Leistung und Rolle hier hat Namor der von Tenoch Huerta sehr glaubwürdig gespielt wird. Die Intensität mit der er die Oberfläche hasst und Versucht Wakanda auf seine Seite zu bringen und die gleichzeitige Sorge um sein eigenes Volk wird sehr stimmig durch seine Geschichte erklärt.

Das Namor und sein Volk nur noch wenig mit dem zu tun hat was man aus den Comics kennt stört tatsächlich wenig, bzw. macht sogar Sinn weil man so weitere Zusammenhänge in späteren Filmen weiter nutzen kann.

Action und Special Effects sind erneut gelungen die Story an sich auch so okay aber es fehlt dennoch ein wenig das Charisma das der erste Teil hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.