In der Verborgenen Stadt kommt es zunächst zu allerlei Versuchungen und dann zum Endkampf, doch vorher muss sich jeder entscheiden was ihm wirklich wichtig ist und das ist für einige nicht wirklich einfach.

Das Ende ist ganz klar darauf ausgerichtet das es eine nächste Staffel gibt weil hier klar wird das nicht die Vettel der Gegner ist sondern noch etwas sehr viel größeres dahinter steckt.

Die Charakterisierungen sind gelungen, wobei man sich doch recht schnell damit abfindet das einer derjenigen die Gruppe von Anfang an begleitet hat plötzlich weg ist.

Etwas das mich mehr und mehr bei Fantasy Serien frustriert ist das die Geographie brutal an die Geschichte angepasst wird und es da keine Konsistenz zu geben scheint, hier wünsche ich mir für die Zukunft von anderen Serien das man sich vorab Gedanken darum macht wie das Land aussieht und das dann auch in der Serie versucht rüber zu bringen. Ansonsten macht es die Reisen irgendwie immer so belanglos.

Auch die Magie ist dann mal wieder ein reines werfen mit bunten Lichtblitzen was definitiv besser geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.